MAG. KLAUS PAHR

Mag. Klaus Pahr ist Spezialist für Burnout Vorbeugung und Resilienztraining. Seit 1995 arbeitet er als Coach und freier Trainer – unter anderem auch in den Themenbereichen Teambuilding und Konfliktlösung. Seit 2005 unterstützt er Unternehmen und Organisationen als Supervisor. Er ist Referent an der Donau Universität Krems, am Austrian Institute of Management und der PH Burgenland. Davor war er u.a. an der European Peace University und für die UNO tätig.
Mag. Klaus Pahr lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im Südburgenland. Er liebt die Natur und besonders den Wald, den er zu einem seiner Arbeitsorte gemacht hat.
Im Oktober 2018 war er Referent am HR Summit 2018, dem größten HR Event Österreichs.


AUSWAHL AN AUSBILDUNGEN

• Psychologischer Berater – Ausbildung zum diplomierten Lebens- und Sozialberater
• Supervisor
• Systemische Familien- und Organisationsaufstellungen (Apsys Graz)
• Studium Englisch und Sport, Universität Wien, 19 Jahre Lehrtätigkeit
• Zertifizierter Partnerschule® Trainer
• Achtsamkeitstrainer (bei Prof. Hilarion Petzold)


Alle Angebote sind auch auf Englisch möglich.

Image

HIGHLIGHTS – Persönliche Begegnungen mit Nobelpreisträgern und herausragenden Persönlichkeiten am Waldzell Meeting auf Stift Melk

Shirin Ebadi – die erste muslimische Friedensnobelpreisträgerin
Mihaly Csikszentmihalyi – Glücksforscher, er prägte den FLOW Begriff
Allan Webber – der frühere Herausgeber der Harvard Business Review
Carl Djerassi – der Vater der Pille, et al.

REFERENZEN